Einzelansicht

Bärlauch-Blüte - bald geht es los

spezielle Hinweise vom

  • Bärlauch
    Bärlauchblüte in den Startlöchern
    Foto: Rüdiger Biehl
  • Bärlauch
    Bärlauchblüte in den Startlöchern
    Foto: Cornelia Otto-Albers

Die Blüten des Bärlauchs stehen in den Startlöchern! An einigen südexponierten Hängen sind einzelne Blüten bereits offen, an den allermeisten anderen Standorten sind die Blüten aber noch geschlossen. Allerdings werden sie sich in den kommenden Tagen mit der angesagten warmen Witterung schnell öffnen. Daher ist mit den weißen Bärlauch-Teppichen sicherlich schon am kommenden Wochenende (14./15.5.)  zu rechnen. Auch das Wochende darauf wird optimal für einen Besuch im Hainch sein, wenn man das weiße Blütenmeer bestaunen möchte.

Empfehlenwerte Wanderwege sind: Welterbepfad ab Wanderparkplatz Craulaer Kreuz, Urwaldpfad am Wanderparkplatz Harsberg (insbesondere die nördliche Schleife des Weges), Pfad der Begegnung oder Saugrabenweg ab Wanderparkplatz Fuchsfarm.

Cornelia Otto-Albers
Pressesprecherin