Einzelansicht

Jubiläumskalender des Nationalparks Hainich ab sofort erhältlich

Pressemitteilungen vom

Monat für Monat ein Augenschmaus - Fotografien von Thomas Stephan zeigen den Buchenwald von seiner zauberhaften Seite

2018 wird ein ganz besonderes Jahr. Der Nationalpark Hainich feiert seinen 20. Geburtstag. Dieses schöne Ereignis wirft seine Schatten weit voraus, denn bereits jetzt liegt der Hainich-Jubiläumskalender vor. Er zeigt Monat für Monat und für jede Jahreszeit ein neues, bezauberndes Gesicht des "Geburtstagskindes", sei es ein verschneiter Totholzstamm, im weißen Blütenmeer des Bärlauchs, in dunkelgrünem Buchenlaub-Kleid oder in rauschenden Rot-, Gelb- und Orangetönen. Im Großformat 45 x 60 cm kommen die 13 Fotografien des renommierten Hainich-Fotografen Thomas Stephan wunderschön zur Geltung. Dieser besondere Kalender ist ab sofort erhältlich.

"Die Bilder von Thomas Stephan lassen mich nicht nur die Schönheit der alten Buchenwälder unseres Nationalparks sehen, sondern auch die Kühle des Waldes spüren und seinem besonderen Duft wahrnehmen. Dieser Kalender wird mich im kommenden Jahr begleiten - und darauf freue ich mich", sagt Nationalparkleiter Manfred Großmann.

Der Kalender ist in ausgesuchten Buchhandlungen, in den Nationalpark-Informationsstellen, im Nationalparkzentrum an der Thiemsburg, im Wildkatzendorf Hütscheroda und bei weiteren touristischen Partnern zum Preis von 19,90 Euro erhältlich. Beim Versand fallen Portokosten an.

Nähere Informationen zu den Verkaufsstellen erhalten Interessenten beim Welterberegion Wartburg Hainich e.V.

Bestellungen richten Sie bitte ebenfalls an den Verband:
Welterberegion Wartburg Hainich e.V.
Am Schloß 2, 99947 Weberstedt
Telefon (03 60 22) 98 08 36, Fax (03 60 22) 98 08 37
info@welterbe-wartburg-hainich.de


Manfred Großmann
Nationalparkleiter

Kontakt

Ansprechpartner_in

Cornelia Otto-Albers

0361/57 3914 008