Aktuelles & Presse

Filtern nach

Ornithologie

Eis und Schnee sind nichts für Eisvögel!

Auch wenn der Name es vermuten ließe - der Winter ist auch für den Eisvogel keine angenehme Sache. Der Nahrungserwerb dieser hochspezialisierten... mehr

Pressemitteilungen

2020 – auch im Hainich ein ungewöhnliches Jahr

Was für ein Jahr! Zum Jahresbeginn ahnte niemand, was ein Corona-Virus in unserer Gesellschaft anrichten und alles durcheinanderwirbeln würde. Mit den... mehr

Ornithologie

Die seltsamen Wesen des wilden Waldes

Einmal nicht ornithologisch, sondern ganz fantastisch kommt dieser Beitrag unseres Vogelkundlers Joachim Blank daher. Viel Spaß beim Lesen! In der... mehr

Ehemaliger FÖJler Felix Heck ist nun Teil der NationalparkwachtFelix Heck ist gerade einmal vier Tage älter als der Nationalpark Hainich. Als neuer... mehr

spezielle Hinweise

Nachruf auf den Ranger Ronald Demuth

Ronald Demuth war viele Jahre als Waldarbeiter im Holzeinschlag tätig. 2008 wechselte er in den Nationalpark und trat seinen Dienst als Ranger an. Er... mehr