Wildbiologische Fachtagung 2022

Erfolgreiche Jahrestagung der Vereinigung der Wildbiologen und Jagdwissenschaftler Deutschlands e. V. (VWJD)

Nach pandemiebedingter Absage in 2020 und 2021 konnte die Tagung nun in Präsenz vom 15. – 18. Juni 2022 am Nationalpark Hainich stattfinden. Aus ganz Deutschland und Österreich kamen hierbei Forscherinnen und Forscher der Fachbereiche Wildtiermonitoring und Wildtiermanagement sowie Vertreterinnen und Vertreter aus anderen Nationalparken, Behörden und Landesjagdverbänden zusammen, um über das Thema „Wildtierforschung im 21. Jahrhundert – Herausforderungen und Chancen bei Monitoring und Management“ zu beraten.

Eine Pressemitteilung zur Tagung ist hier zu finden.

Nähere Infos zu den Tagungen der VWJD können auf der Homepage der Vereinigung (www.vwjd.net) nachgelesen werden.

Kontakt

Ansprechpartner_in

Alisa Klamm

0361/57 3914 004