Nationalpark-Information UBiS

Nationalpark-Information UBiS

Hier macht Lernen Spaß! Die Umweltbildungsstation UBiS, am Nordrand des Nationalparks Hainich in der Nähe von Kammerforst gelegen, ist eine richtige Forschungsstation für Kinder. Hier wird Natur mit allen Sinnen erlebbar. Schulklassen, Kindergartengruppen, Jugendforschergruppen, aber auch alle anderen Interessesierten gehen hier ein und aus. Im Gebäude der UBiS befindet sich auch die Nationalpark-Information UBiS.

Hier steht ein Ranger als Ansprechpartner zur Verfügung. Er kann alle Fragen rund um die Natur im Nationalpark und das UNESCO-Weltnaturerbe wie auch zu Wanderwegen, Highlights und Ausflugszielen beantworten. Außerdem gibt es Informationsmaterialien, Faltblätter und Broschüren kostenlos oder käuflich zu erwerben. 


Öffnungszeiten

Vom 1. April bis 31. Oktober
durchgehend täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr

Outdooractive

Kontakt

Ansprechpartner_in

Nationalpark-Verwaltung Bei der Marktkirche 9
99947 Bad Langensalza

0361/57 3914 0000361/57 3914 020