Unsere MITMACHEN-Veranstaltungen wie auch die regelmäßigen Rangerwanderungen (mittwochs und samstags, 13.30 Uhr ab Nationalparkzentrum) finden wieder wie gewohnt statt. Die Informationsstellen des Nationalparks am Harsberg, in Kammerforst und in der Wildkatzenscheune in Hütscheroda sind geöffnet.

Das Wildkatzendorf Hütscheroda wie auch der Baumkronenpfad mit Nationalparkzentrum und die Abenteuerwildnis "Im Reich des Fagati" sind ebenso geöffnet. Über die konkreten Öffnungszeiten und aktuellen Regelungen informieren Sie sich bitte auf deren Internetseiten:

Baumkronenpfad

Wildkatzendorf Hütschroda

News & Presse

Grossmann: „Jagd ist Teil des Wildtiermanagements“ / Möller „Die Maßnahmen beginnen zu greifen“ Die Nationalparkverwaltung Hainich konnte in diesem…
mehr
Zum ersten Mal hat der Kranich, einer unserer größten einheimischen Vögel, im Nationalpark erfolgreich gebrütet. Er ist elegant, imposant und gilt…
mehr

Blumen und Wald – ein typischer Tag auf der BUGA

Praktikanten-Tagebuch vom 13.09.2021
Eine angelegte Gartenschau hat auf den ersten Blick nun wirklich nichts mit einem Nationalpark und einem Wald auf dem Weg zum Urwald zu tun. Also was…
mehr