Einzelansicht

“Gefällt mir!“: Nationalpark Hainich jetzt auch auf Facebook

Pressemitteilungen vom

Nationalparkleiter Manfred Großmann freut sich über den Facebook-Start FOTO: Nationalparkverwaltung

Farbenfroher Herbstwald sucht wildnisbegeisterte Freunde

Ob knallbunt, zart grün oder hellgrau – das Gesicht des Nationalparks Hainich ist immer bezaubernd. Seit heute zeigen wir es all unseren Fans auch im sozialen Netzwerk Facebook. Wer schnell unter www.facebook.com/NLPHainich „gefällt mir“ klickt und unter den ersten 500 Fans ist, hat die Chance, eine von fünf Bildbroschüren “Urwald mitten in Deutschland” zu gewinnen.

Ab sofort bietet der Nationalpark Hainich eine neue Plattform für alle naturbegeisterten Hainich-Fans und denen, die es werden wollen. „Ich freue mich auf den Dialog mit den Hainich-Fans und hoffe, über diesen Kanal noch mehr Menschen für unseren Nationalpark zu begeistern“, sagt Nationalparkleiter Manfred Großmann.

Spannende Veranstaltungen, bemerkenswerte Neuigkeiten oder einfach nur Unterhaltsames aus dem Alltag der Nationalparkverwaltung werden fortan mit wunderschönen Bildern und kurzen Videos aus dem Nationalpark auf Facebook zu finden sein. Gepostet wird sowohl in regelmäßig wiederkehrenden Formaten wie dem „Mittwochswissen“ und dem „Tipp zum Wochenende“ als auch in freien Beiträgen. Natürlich ist es den Nutzerinnen und Nutzern möglich, über Kommentare oder Nachrichten in direkten Kontakt mit der Nationalparkverwaltung zu treten und sich auszutauschen.

 

Manfred Großmann

Nationalparkleiter

Cornelia Otto-Albers

0361/57 3914 008