Erlebniswanderung

Foto: angehender Urwald im Nationalpark Hainich

Exkursion Mensch und Wildnis

Wildnisbildung 9. – 12. Klasse 4 ½ Stunden

Viel wird gesprochen über das Thema "Wildnis". Aber was ist das eigentlich?

Kann man in Deutschland davon überhaupt sprechen? Steckt noch etwas Wildes in uns oder haben wir uns zu sehr in unserer Zivilisation eingerichtet? Müssen wir etwas zurücklassen, um der Wildnis begegnen zu können? Wenn ja – was? Seid ihr bereit, euch auf dieses Abenteuer einzulassen? Dann machen wir uns gemeinsam auf – auf eine Erkundungstour in die Wildnis und zu dem, was wir darin finden können.

Inhalt:

Wir erkunden gemeinsam die Wildnis des "Urwaldes mitten in Deutschland", suchen den Eigenwert und die Schätze der Natur, verlieren den Faden und auch mal unser Gegenüber.

Besonderes: Wildnisbildung (Schwerpunkt-Thema Verhältnis Menschen - Wildnis). Handys/Smartphones bleiben an diesem Projekttag ausgeschaltet!



Weberstedt
Parkplätze
Hütscheroda
Parkplätze
Mallinde
Parkplätze
Harsberg
Parkplätze
Am Zollgarten
Parkplätze
Craulaer Kreuz
Parkplätze
Dieser Ort ist bereits im Wander-Rucksack
Ort wurde zum Wander-Rucksack hinzugefügt
Dieser Ort konnte nicht dem Wander-Rucksack hinzugefügt werden

Kontakt

Ansprechpartner_in

Lisa Mäder

0361/57 3914 024