Einzelansicht

ZDF-Sendung „Sonntags“ aus dem Hainich

Am kommenden Sonntag, 14.07., morgens um 09.00 Uhr, wird im ZDF die 30-minütige Sendung „Sonntags“ aus dem Nationalpark Hainich ausgestrahlt. Der Titel lautet „Urlaub von der Zivilisation – die Wiederentdeckung der Wildnis“. Nach einer Ballonfahrt, welche die Einzigartigkeit des Hainich sowie die Wartburg als prominenten Nachbarn zeigt, geht es zum Baumkronenpfad, wo der Besucher die Vielfalt der Baumkronen hautnah erleben kann. Einen großen Auftritt in der Sendung haben auch die Wildkatzen im Wildkatzendorf Hütscheroda.
„Ich freue mich, dass mit dem Film die Schönheiten des Nationalparks und der Region zur Geltung kommen. Das Thema Wildnis ist bei uns aber auch gut aufgehoben, weist der Hainich auf seinem Weg zum „Urwald mitten in Deutschland“ doch schon heute beeindruckende Waldbilder auf, die zum „Erlebnis Wildnis“ einladen“, so Nationalparkleiter Manfred Großmann.

Eine Wiederholung ist am Montag, 15.07., um 12.15 auf 3Sat zu sehen, außerdem ist die Sendung auch in der Mediathek des ZDF zu finden.

Manfred Großmann
Leiter

Kontakt

Ansprechpartner_in

Cornelia Otto-Albers

0361/57 3914 008