Wildniscamp im Nationalpark Hainich - noch Plätze frei

Wildniscamp im Nationalpark Hainich - noch Plätze frei
Tag und Nacht in der Natur - das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Foto: Lisa Mäder

Dem "Abenteuer Wildnis" auf der Spur

Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren können sich jetzt noch für das "Wildniscamp 2017" anmelden! Wer gerne den ganzen Tag über draußen ist, Spaß daran hat, Mahlzeiten an einer Feuerstelle zuzubereiten und auch abends am Lagerfeuer zu sitzen, Nächte unter freiem Himmel verbringen möchte und sich für die Natur begeistert, dessen Herz wird beim Wildniscamp höher schlagen!

Eltern können ihre Kinder bei der Nationalparkverwaltung unter lisa.maeder@NNL.thueringen.de oder 0361 - 573 914 024 kurzfristig anmelden. Das Wildniscamp findet an drei Terminen statt: 26.-28. Juni, 05.-07. Juli und 17.-19. Juli 2017. Übernachtet wird mit eigener Isomatte und Schlafsack in den Waldbiwaks des Nationalparks, d.h. unter einer Zeltplane auf einem Holzpodest. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € pro Teilnehmer.

Zum Wildniscamp laden der Nationalpark Hainich und der BUND-Ortsverband Bad Langensalza ein. Das Umweltbildungsteam des Nationalparks wird die jungen Teilnehmer bei diesem besonderen Erlebnis rund um die Uhr begleiten, Naturerfahrungen ermöglichen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.