Einzelansicht

Neue Bildbroschüre über den Nationalpark Hainich

Nationalparkleiter Manfred Gro0mann übergibt die Neuauflage der Bildbroschüre dem Bürgermeister Kollaschek

2., aktualisierte Auflage von „Urwald mitten in Deutschland“

Stelldichein im Obergut in Kammerforst: Manfred Großmann, Leiter des Nationalparks Hainich, traf sich mit Bürgermeister Manfred Kollaschek in der dortigen Nationalpark-Infostelle und übergab bei dieser Gelegenheit ein vorweihnachtliches Dankeschön. Es handelt sich um die umfangreich überarbeitete Bildbroschüre „Urwald mitten in Deutschland“ mit beeindruckenden Nationalparkaufnahmen des Fotografen Thomas Stephan.
Die erste Auflage der Broschüre stammt aus dem Jahr 2007. Seitdem hat sich im und um den Nationalpark enorm viel getan. „Der Welterbetitel für die Buchenwälder, die Eröffnung des Wildkatzendorfes, die Erweiterung des Baumkronenpfades und das Nationalparkzentrum - um all diese Inhalte ist unsere Broschüre ergänzt worden.“, so Manfred Großmann, und weiter: „Viele Informationen und beeindruckende neue Fotografien sind hinzugekommen. Mein Tipp: ein tolles Weihnachtsgeschenk!“.

Er überreichte die Bildbroschüre dem Kammerforster Bürgermeister auch als Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung. Im Obergut der Gemeinde befindet sich eine bereits 1998 eröffnete, 2010 umgebaute Nationalpark-Infostelle. In den letzten Wochen wurde die Ausstellung um aktuelle Themen erweitert und lohnt sich noch mehr. Außerdem ist den kommenden drei Monaten Kammerforst die einzige Infostelle des Nationalparks, die täglich geöffnet hat.

Die neue Bildbroschüre ist hier und in allen anderen Infostellen des Nationalparks ab sofort für 9,80 € erhältlich. Kaufen kann man sie auch im einschlägigen Buchhandel und in den Tourist-Informationen der Welterberegion.


Manfred Großmann
Nationalparkleiter

Kontakt

Ansprechpartner_in

Cornelia Otto-Albers

0361/57 3914 008