Einzelansicht

NATIONAL GEOGRAPHIC-Abonnenten unterwegs im Hainich

Pressemitteilungen vom

Im Nationalparkzentrum an der Thiemsburg war in den vergangenen Wochen die NATIONAL GEOGRAPHIC-Ausstellung „Wildes Deutschland“ mit Fotografien von Norbert Rosing in enger Zusammenarbeit mit CEWE zu bestaunen. Grund genug für NG, unter den rund 90.000 Abonnenten dieser renommierten Zeitschrift eine exklusive Führung zu verlosen.

So waren dann am vergangenen Sonntag die glücklichen Gewinner mit Nationalparkleiter Manfred Großmann im Hainich unterwegs. Nach einer Einführung in den Nationalpark ging es zunächst in die Ausstellung „Entdecke die Geheimnisse des Hainich“, anschließend zu den faszinierenden Fotografien von Norbert Rosing. Bei bestem Wetter schloss sich eine Wanderung durch die vielfältigen Laubwälder des Hainich an, wo schon gut zu erkennen ist, dass sich dieser Wald auf dem Weg zum „Urwald mitten in Deutschland“ befindet. Ranger Gerd Baumbach erzählte dann auf dem Spaziergang über den Baumkronenpfad viele interessante Fakten zu Pflanzen und Tieren im Hainich.

Krönender Abschluss war der Blick über Deutschlands größte nutzungsfreie Laubwaldfläche vom Turm des Baumkronenpfades aus. „Wir kommen wieder“, so der einhellige Tenor der Gewinner an diesem Nachmittag.

Bereits am 02.07. wird mit „Glanzlichter 2014“ die nächste Sonderausstellung im Nationalparkzentrum eröffnet, mit Sicherheit wieder ein Grund mehr, den Hainich zu besuchen.


Manfred Großmann
Nationalparkleiter

Kontakt

Ansprechpartner_in

Cornelia Otto-Albers

0361/57 3914 008