„Music meets nature“ – Kartenverkauf startet

„Music meets nature“ – Kartenverkauf startet
Bild: Felix Reuter (Fotograf Karsten Fuchs)

Showkonzert mit Felix Reuter und kulinarische Höhepunkte am 8. April auf dem Harsberg

Eingebettet in die traumhafte Landschaft des Harsberges bei Lauterbach befindet sich das einzigartige „Urwald-Life-Camp“ – eine atemberaubende Kulisse am Rande des Nationalparks Hainich. Dort findet am 8. April um 18.00 Uhr die Auftaktveranstaltung des touristischen Themenjahres 2016 „Das ist meine Natur‘“ in Thüringen statt. Der Kartenvorverkauf ist jetzt eröffnet.

Unter dem Motto „music meets nature“ sorgt der Pianist und Entertainer Felix Reuter für den musikalischen Genuss. Er spielt und erklärt auf sehr unterhaltsame Art Musikstücke vom Barock bis zur Moderne, vor allem bekannte Stücke berühmter Komponisten, die sich bei ihren Werken von der Natur inspirieren ließen. Dazu bieten Gastronomen der Region, allesamt zertifizierte Partner des Nationalparks Hainich, mit fantasievoll zubereiteten Kreationen regionaler Gaumenfreuden kulinarische Höhepunkte. Eröffnet wird die Veranstaltung durch die Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, Anja Siegesmund.

Das deutschlandweite touristische Themenjahr steht im Jahr 2016 unter dem Motto der Nationalen Naturlandschaften. Mit dem Slogan „Das ist meine Natur – Nationale Naturlandschaften in Thüringen 2016“ wirbt der Freistaat für seine fünf Naturparke, zwei Biosphärenreservate und den Nationalpark Hainich. Naturerlebnis und Naturerfahrung, verbunden mit einzigartigen und vielfältigen Erlebnissen aus einer Mischung von Natur, Kultur und Kulinarik, stehen dabei im Focus des touristischen Marketings. Von April bis November findet jeden Monat eine exklusive Veranstaltung mit Felix Reuter in einer anderen Nationalen Naturlandschaft statt (Infos dazu unter www.natur-thueringen.de).

Karten für diese Veranstaltung können ab sofort für 25,00 € über den Verband der Welterberegion Wartburg Hainich e.V. erworben werden (Am Schloss 2, 99947 Weberstedt, Telefon: 036022/980836, info(at)welterbe-wartburg-hainich.de).

Leiter