Einzelansicht

Einladung zur Buchpräsentation

spezielle Hinweise vom

Am Dienstag, dem 26. August 2014, um 18°° Uhr

möchten wir zur Buchpräsentation

"Nationalpark Hainich Weltnaturerbe in Thüringen"

in das Schlosshotel nach Behringen einladen.

 

Vor rund 20 Jahren noch Truppenübungsplatz, ist der Hainich heute ein Nationalpark mit dem Titel eines UNESCO-Weltnaturerbes: eine erstaunliche Entwicklung! Auf einer Gesamtfläche von 7.500 ha findet man dort mit rund 5.000 ha die größte nutzungsfreie Laubwaldfläche Deutschlands, die auf einem guten Weg zum „Urwald mitten in Deutschland“ ist.

Im Buch werden die Entwicklung des Gebietes, seine Schönheiten und Besonderheiten vorgestellt. Leicht verständlich und beispielhaft werden grundlegende Zusammenhänge und Prozesse zum Thema Buchenwälder beschrieben und durch eine reichhaltige Bebilderung veranschaulicht.

Hinweise auf Rundwanderwege und Erlebnispfade mit Karten und Tourenvorschlägen, auf das „Urwald-Life-Camp“ und natürlich den Baumkronenpfad sind eine Einladung für alle Interessierten. Und wer von der Natur zur Kultur wechseln möchte, findet unmittelbar angrenzend ein Weltkulturerbe: die Wartburg.

 

Im Namen

der Autoren, des Verlages und der freundlichen Unterstützer

 

 

 

Kontakt

Ansprechpartner_in

Cornelia Otto-Albers

0361/57 3914 008